------------------------- tipp tipp hurra -------------------------

Kolumne Sachverstand

>> Düdeldüm will reden

Rrrring, rrrring. Das Telefon klingelt. Wobei, eigentlich macht es eher Düdeldüm, es ist schließlich ein schnurloses, modernes. Ich sprinte zur Ladestation. „Ja, hallo?“, sage ich (...)
(taz 21.9.2014) -> mehr


Kolumne Sachverstand

>> Hot Water Challenge

„Das war’s dann wohl mit dem Sommer“, sagt der Wasserkocher. Ich stehe mit der leeren Wärmflasche in der Küche und beobachte fröstelnd den Himmel, an dem die Wolken schneller ziehen als Helmut Schmidt an seiner Zigarette (...) (taz 29.8.2014) -> mehr


Kolumne Sachverstand

>> Wenn der Spiegel böse starrt

„Zeig mal her“, sagt der Spiegel, nachdem ich vor ihm stehend ein Foto von mir im neuen Kleid gemacht habe. Ich blicke von meinem Handy auf und ihm – also mir – ins Gesicht. „Warum das denn?“, frage ich (...) (taz 16.8.2014) -> mehr


Kolumne Sachverstand

>> Wenn sich Geräte zu dick fühlen

„Ach, da schau her“, sagt die Fernseherin, als ich mich abends ins Bett fallen lasse und versehentlich auf der Fernbedienung lande. „Gibt’s dich also auch noch.“ „Klar“, sage ich. „Stell dir vor: Mich gibt’s immer. Sogar, wenn du aus bist.“ (...) (taz 14.7.2014) -> mehr


twitterlogo1
Facebooklogonurf1