------------------------- tipp tipp hurra -------------------------

Rapper Casper

>> Selfies, Süppchen und Salätchen

Einen Text über Casper zu schreiben, ohne Casper je getroffen zu haben, das geht nicht, das ist Mist. Schließlich muss er vorher kritisch auf seine angebliche Attraktivität geprüft werden, außerdem die immer gleichen Fragen beantworten und (...) (taz 13.6.2015) -> mehr


Neues Album von Madonna

>> Liegestuhl auf dem Olymp

Es gibt vermutlich keine andere Situation, in der sich ein Künstler entblößter fühlt, als wenn sein unfertiges Werk an die Öffentlichkeit gelangt. Kein Maler zeigt sein Bild, bevor er nicht den letzten Pinselstrich gesetzt hat (...) (taz 6.3.2015) -> mehr


Solodebüt „Apto Machinam“ von Shaban

>> Wumms, wieher, knick-knack

Es gibt ja so Typen, die in zwei Minuten da sind, wenn das Haus brennt. Die Türen aufstemmen, Feuer löschen, Beine einrenken und Silberrücken-Pfeilgift-Ninjas mit dem Basswurststrahl zerbröseln. Shaban ist so einer (...)
(taz 10.10.2014) -> mehr


Porträt Andreas Bourani

>> Der singende Kirschjoghurt

Andreas Bourani wird diesen Text nicht lesen. Weil ihm egal ist, ob andere Menschen seine Musik mögen oder nicht. Ich lasse doch den Durchschnitt nicht entscheiden, sagt er, wie meine nächste Platte wird – aber wenn du (...) (Zitty 20/2014) -> mehr


twitterlogo1
Facebooklogonurf1